Bericht von Michael Radtke

Am Sonntag, dem 13.04.2014, fanden in Chemnitz die Bezirksmeisterschaften der Grecos in der D-Jugend statt. Das Turnier war insgesamt mit nur 28 Teilnehmern besetzt. Vom RVE Lugau nahmen nach krankheitsbedingter Absage eines Kämpfers Lukas Nagel (-31 kg) und Eric  Negwer (-25 kg) an den Meisterschaften teil.

Lukas erreichte trotz starker Kämpfe, in denen er auch eigene Wertungen erzielte, leider nur einen 4. Platz bei 4 Teilnehmern. Allerdings konnte er im obligatorischen Fitnesstest, in dem jeweils drei Gewichtsklassen in einer Wertung waren, einen guten 2. Platz belegen. Der Fitnesstest beinhaltet die Disziplinen Klimmzüge, Kastenlauf, Medizinballweitwurf, Rumpfaufrichten und 3 x 10 m Grundschnelligkeit.

Eric hatte nur einen offiziellen Kampf zu bewältigen, machte aber anschließend noch 3 Freundschaftskämpfe. Er zeigte in all seinen Kämpfen starke Techniken und konnte alle Gegner auf Schultern besiegen und anschließend sogar noch beim Fitnesstest den 1. Platz belegen.

Trainer Michael Radtke war mit den Kämpfen seiner Schützlinge zufrieden.

Am Samstag, dem 26. April 2014, reist der RVE Lugau mit 15 Teilnehmern in das benachbarte Thalheim zum Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier.