Bericht von Jan Peprny

Fotos von Katrin Peprny

Der letzte Kampf in der Regionalliga Mitteldeutschland fand am 20.12.2014 für den RVE in Artern statt. Gegen den Tabellenersten und Aufstiegskandidaten war Lugau verletzungsbedingt mit einer sehr jungen Mannschaft angereist. So kamen mit Marius Barta, Falko Demmler und Toni Peprny gleich drei Kämpfer aus dem Lugauer Nachwuchs zum Einsatz.

Die ersten vier Punkte für Eichenkranz Lugau erkämpfte Libor Milichovsky. Gegen Annulack Eisenhart punktete Libor mit Rollen und Kopfrollen zum 0:16-Überlegenheitssieg.

Die nächsten Kämpfe von Jens Günther, Marius Barta, Alexander Tyschkowski, Jan Nagel und Marcus Nürnberger verloren die Lugauer und es sah vor den letzten vier Kämpfen ziemlich düster für uns aus.

Im Hexenkessel von Artern war es an Mathias Nürnberger, die Lugauer wieder ins Spiel zu bringen. Gegen Pascal Göbel ließ sich Mathias nicht von seiner Linie abbringen und erkämpfte sich eine Zweierwertung nach der anderen. Am Ende stand es 5:13 für Matze.

Jens Blachut war im ungeliebten klassischen Stil bis 86 kg gegen Jan Ziska dran. In einem ausgeglichenen Kampf war unser Kapitän kurz unaufmerksam und gab zwei Punkte ab. Diese ließen sich im weiteren Kampfverlauf nicht wieder aufholen und Blachi verlor.

Im klassischen Stil bis 75 kg kämpfte Toni Peprny gegen Nick Ratayczak. Toni war von Anfang an Chef „im Ring“ und punktete seinen Gegner mit Würfen und Durchschlüpfern noch in der ersten Runde technisch mit 0:15 Punkten aus.

Im letzten Kampf hatte Falko Demmler gegen den ungeschlagenen Juan Nguyen einen schweren Stand. Kaum im Kampf, war es für Falko auch schon vorbei und er verlor auf Schultern. Endergebnis 20:11 für Artern.

Mit diesem Sieg über Eichenkranz Lugau steigt Artern in die 2. Bundesliga auf. Den 2. Platz in der Liga belegt der RC Germania Potsdam. Der RVE Lugau hat mit dem 3. Platz in der Regionalliga Mitteldeutschland sein Saisonziel erreicht und wünscht allen Akteuren ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Kraft heil!