Bericht von Jan Peprny

Vom 20. – 22.03.2015 fanden die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend in Berlin statt. Angereist waren 111 Sportlerinnen aus 15 Bundesländern.

Für den Ringerverein „Eichenkranz“ Lugau war Jenny Blachut bis 56 kg die einzige Teilnehmerin. In ihrer mit 12 Teilnehmerinnen besetzten Gewichtsklasse hatte Jenny einen starken Pool erwischt. In ihrem ersten Kampf war sie gegen Marie Sophie Both vom KSV Köllerbach am Start. Gegen die spätere Viertplatzierte hatte Jenny wenig Chancen und verlor nach einem Stand von 0:7 auf Schultern.

Auch im zweiten Kampf gegen Hannah Pfaff vom SV Triberg aus Südbaden fand Jenny nicht zu ihrem Kampf und verlor deutlich mit 1:9 und belegte am Ende den 10. Platz.

Für den sächsischen Landesverband waren 13 Mädels gestartet. Medaillen gab es für die Thalheimerin Emilie Haase mit Platz 3 und die Werdauerin Pauline Neumerkel mit dem 2. Platz. In der Länderwertung belegte Sachsen hinter Brandenburg den 2. Platz. Dritter wurde Berlin.

Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!