Bericht von Enrico Lauterbach

Am Freitag, dem 17.03.2017, fuhr eine Delegation von 14 Sportlern vom Ringerverband Sachsen nach Hückelhoven (Nordrhein-Westfalen) zur Deutschen Meisterschaft der B-Jugend im klassischen Ringkampf. Vom RV Eichenkranz Lugau nahm Maximilian Lauterbach an diesen Meisterschaften teil. Mit 119 Sportlern aus 16 Bundesländern war die Teilnahme eher durchwachsen.

Max trat im Limit bis 42 kg an. Im ersten Kampf gegen Louis Petermann aus Hessen ging Maximilian sehr konzentriert zur Sache, da er nicht mit einer Niederlage ins Turnier starten wollte. Doch von Beginn an konnte man sehen, dass Max nicht in den Kampf fand und somit diesen mit 0:9 Punkten verlor. Sichtlich enttäuscht durch diese Niederlage verließ Max die Matte. Im zweiten Kampf stand ihm Fabian Wiesemann vom PSV Rostock gegenüber. Auch hier begann Max den Kampf konzentriert und ging durch eine Schleuder mit 4:0 in Führung. Leider verlor Max im Verlauf des Kampfes den Faden und musste sich am Ende mit 4:20 Punkten geschlagen geben. Am Ende belegte Max den 19. Platz bei 22 Teilnehmern, worüber er sich sehr ärgerte.

Kraft heil!