Bericht von Ralf Hamann

Am Samstag, dem 28.04.2017,  kämpfte unser Tim Hamann in der 58 kg-Klasse in einer wie immer stark besetzten Gewichtsklasse mit 22 Teilnehmern aus neun Nationen.

Sein erster Gegner war Rosian Beutkow (RUS). Tim ging sehr konzentriert in diesen Kampf, beide schenkten sich nichts und am Ende stand es 10:9 für Tim. Im nächsten Kampf stand ihm David Brenn, sein Gegner aus dem DM-Finale, gegenüber. Tim kam mit dem Kampfstil von David nicht zurecht und verlor 4:0. Somit musste David Brenn seinen nächsten Kampf gewinnen, damit Tim in die Hoffnungsrunde kommen könnte. Im dritten Kampf stand David Djabraelilov (Belgien) auf der Matte. Tim erkämpfte mit Beinangriffen und Satives einen TÜ-Sieg und damit stand er im kleinen Finale.

Um Platz 3 kämpfte Tim gegen Islam Djabraelilov aus Niedersachsen (ein hier lebender Russe). Der Kampf verlangte volle Konzentration und Kampfgeist ab. Tim führte bis kurz vor Schluss und wurde mit einer umstrittenen Wertung unglücklicher Fünfter. Tim kann mit seiner gezeigeten Leistung zufrieden sein. Sein Trainer Florian Rau und Vater Ralf Hamann sowie seine mitgereisten Neuwieser Fans sind sehr stolz auf ihren Tim. Jonathan Ettrich belegte in der 100 kg-Klasse Platz 8. Glückwunsch Jungs!