Bericht von Enrico Lauterbach

Am Samstag, dem 22.10.2016, fand der vorletzte Kampf in der Jugendliga statt. Zu Gast war die WKG Aue/Weißwasser.

In der Gewichtsklasse bis 28 kg stand Merlin Fritzsche das erste Mal auf der Matte bei einem Mannschaftskampf. Nach anfänglicher Nervosität kam Merlin immer besser in den Kampf und konnte Punkt für Punkt für sich entscheiden. Am Ende ging Merlin mit einem 10:0 Punktsieg von der Matte. Im Limit bis 31 kg stand Finn Löffler nach längerer Verletzungspause wieder mit in der Mannschaft. Finn konnte durch eine überzeugende Leistung seinen Kampf gewinnen. Erik Negwer besiegte seinen Gegner Jonas Adler durch einen Schultersieg und brachte die WKG Lugau/Thalheim mit 11:0 in Führung. Im Limit bis 38 kg gewann Maximilian Lauterbach mit einem Schultersieg seinen Kampf. Die Sportler Jonas Hofmann und Julian Rößler konnten ebenfalls ihre Kämpfe durch Schultersiege gewinnen.

Im Limit bis 46 kg verlor zwar Leon Kunz seinen Kampf, aber da sein Gegner mit mehr als 46 kg über die Waage ging, gingen die Punkte an die WKG Lugau/Thalheim. Brandon Drechsel konnte seinen Kampf im Limit bis 50 kg nicht gewinnen. Ihm war der Trainingsrückstand noch deutlich anzumerken.

Mit Moritz Frey stand in der Gewichtsklasse bis 55 kg ein weitere Sportler auf der Matte, der seinen Kampf nicht gewinnen konnte. Moritz lag zur Halbzeit mit 4:8 Punkten hinten. Trotz neuer taktischer Einstellung, konnte Moritz den Kampf in der zweiten Runde nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Im letzten Kampf am Abend kämpfte Jonas Scherrmesser für die WKG. Jonas konnte durch taktische Cleverness seinen Kampf auf Schultern gewinnen und somit stand am Ende ein deutliches Ergebnis von 31:7 fest. Am 05.11.2016 findet dann der Rückkampf in Aue statt.

Kraft heil!