Bericht von Enrico Lauterbach

Einzelergebnisse

Am 10.09.2016 musste die Jugendligamannschaft WKG Lugau/Thalheim gegen das Drei-Länder-Team (Leipzig, Taucha, Altenburg und Halle) zum Vergleich antreten. Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Schließlich geht es ab dem ersten Kampf um die Verteidigung des 2. Platzes aus der vorherigen Saison.

Im ersten Kampf konnte Nick Schneider bis 28 kg durch einen Schultersieg eine gute Ausgangsposition für den weiteren Wettkampfverlauf schaffen. Im Anschluss siegte Finn Löffler bis 31 kg durch technische Überlegenheit. Die beiden nächsten Kämpfe wurden durch Pascal Bunde bis 34 kg und Erik Stoll bis 38 kg verloren. In den Gewichtsklassen bis 42 kg (Jonas Hoffman und Julian Rößler) konnte die Wettkampfgemeinschaft keine Punkte einfahren. Nach den ersten sechs Duellen lagen wir mit 8:13 hinten.

Für unsere nächsten vier Sportler galt es, ihre Kämpfe zu gewinnen, damit wir am Ende diesen ersten Mannschaftskampf gewinnen können. Mit Emil Lehmann bis 46 kg und Moritz Frey bis 50 kg, die beide ihre Kämpfe auf Schultern gewonnen haben, konnte sich unser Team mit 16:13 in Führung setzen. Randy Pelikan holte kampflos vier Punkte. Zum Schluss konnte Jonas Schermesser in der Gewichtsklasse bis 62 kg, ebenfalls durch einen Schultersieg, vier Punkte zum Sieg beisteuern. Am Ende war es ein verdienter 24:13.Sieg für unsere Mannschaft.

Das Trainerteam Tino Korb und Enrico Lauterbach freuen sich über den ersten Sieg in der neuen Saison.