Bericht von Enrico Lauterbach

Im dritten Ligakampf am 24.09.2016 musste die Jugendligamannschaft WKG Lugau/Thalheim gegen die WKG Pausa/Plauen zum Vergleich in Weischlitz antreten.

Durch die beiden letzten gewonnenen Kämpfe, fuhr die WKG gestärkt nach Weischlitz. Im ersten Vergleich konnte Nick Schneider durch einen 9:7-Punktsieg die WKG mit 1:0 in Führung bringen. Das nächste Duell zwischen Schreiner und Kolonko konnte der Sportler von der WKG Pausa/Plauen mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Im Limit bis 34 kg gewann Erik Negwer seinen Kampf auf Schultern. Erik Stoll gewann seinen Kampf, da sein Gegner sich verletzte und aufgeben musste. In den Gewichtsklassen 42 A und 42 B wurden beide Kämpfe verloren.

Durch den Sieg von Emil Lehmann im Limit bis 46 kg konnte die Siegchance noch gewahrt werden. Doch nachdem Marcel Opitz, Randy Pelikan und Jonas Scheermesser ihre Kämpfe verloren hatten, stand es am Ende 18:13 für die WKG Pausa/Plauen. Wobei man am Schluss sagen muss, dass die WKG Lugau/Thalheim ihr Potential nicht ausgeschöpft hat.