Bericht von Jan Peprny

Am Sonntag, dem 22.03.2015, fanden die Landesmeisterschaften in der Jugendliga in Plauen statt. Zu diesem Mannschaftsturnier waren neben der WKG Lugau/Thalheim noch die beiden Wettkampfgemeinschaften Plauen/Pausa und Weißwasser/Werdau angereist. Die Favoritenrolle bei diesem Turnier lag klar bei den Gastgebern, die in eigener Halle gewinnen wollten.

Den ersten Kampf gewann unsere WKG Lugau/Thalheim gegen die WKG Weißwasser/Werdau klar mit 34:9. Im zweiten Kampf gegen den Favoriten aus Plauen hing die Sensation schon in der Luft, denn Eric Negwer aus Lugau hatte den 4 kg schwereren Sid Wetzel fast auf Schultern. Nach schier endlosem Brückenkampf verließen Eric am Ende die Krfäfte, und er verlor im Anschluss noch diesen Kampf. Mit 25:21 verloren die Lugauer/Thalheimer dann diesen Kampf und wurden Zweiter in diesem Turnier.

Die weiteren Teilnehmer für Lugau waren Randy Pelikan, der seinen Kampf leider verlor, sowie Moritz Frey, Tim Hamann, Anton Vieweg und Falko Demmler, die ihre Kämpfe jeweils siegreich gestalten konnten.

Glückwunsch an die Sportler!
Kraft heil!