Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Mit dem Rückenwind der letzten zwei Siege und ein paar Überraschungen in der Aufstellung fuhren die Lugauer Eichenkränze zum Kreisderby nach Thalheim. Alexander Tyschkowski war in den freien Stil gewechselt und Frederik Esser stand nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder in der Mannschaft. Die ersten Punkte für Lugau holte dann auch gleich unser Tyschi im Limit bis 130 kg. Er beherrschte seinen Gegner Radoslav Dublinowski sicher im Stand und Boden und konnte auch die stark angesetzten Beinangriffe des Thalheimers abwehren. Am Ende ein 0:5-Punktsieg und zwei Punkte für das Lugauer Mannschaftskonto.

Und das war es dann auch in der ersten Halbzeit. Lugau konnte kein einziges Duell mehr gewinnen und lag zur Pause mit 13:2 zurück. Rein rechnerisch wäre zwar noch ein Sieg drin gewesen, aber die zweite Halbzeit begann so schlecht, wie die erste aufgehört hatte.

Lediglich Pavel Powada bis 80 kg klassisch konnte gegen das Thalheimer Kraftpaket Kevin Mehlhorn noch einen Sieg für Lugau einfahren. Das ernüchternde Endergebnis lautete dann 26:3 für Thalheim.

Diese Niederlage in der Höhe war aus Lugauer Sicht nicht eingeplant, hatten wir doch nach dem Wiegen ein engeres Ergebnis erhofft. Alles in allem ist Thalheim seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der Klassenunterschied in einigen Gewichtsklassen war deutlich spürbar und unser Ringerverein hat einmal mehr gezeigt bekommen, wo noch Nachholebedarf besteht. Der nächste Kampf für Lugau ist wieder auswärts. Er findet am 11.11.2017 um 19:30 Uhr in Greiz in der Halle „An der Eisbahn“ statt.