Bericht von Jan Peprny

Fotos von Katrin Peprny

Einzelergebnisse

Zum vorgezogenen Rückrundenkampf am 27.08.2016 empfing der RV Eichenkranz Lugau den Sieger der Regionalliga Mitteldeutschland des Vorjahres, den RC Germania Potsdam. Bei fast tropischen Temperaturen in der Lugauer Schulturnhalle erwischten die Eichenkränze nicht ihren besten Tag. So ging unser Fliegengewichtler Tim Hamann Anfang der zweiten Runde unglücklich am Mattenrand auf Schultern. Auch unser Schwergewichtler Maximilian Kirmse hatte gegen den fast 30 kg schwereren Ricardo Melz keine Chance und gab drei Punkte ab.

Erster größerer Aufreger des Abends war dann der Kampf bis 98 kg klassisch. Hier stand Lugaus Neuzugang Pavel Powoda dem Potsdamer Andreas Aurich gegenüber. Mit einer glasklaren Freistiltechnik fiel der Lugauer um wie eine Bahnschranke und landete auf beiden Schultern. Durch die Verknotung der Beine konnte er sich aus dieser Festhalte nicht mehr befreien und ging auf Ast.

Und wenn man dachte, es kann nicht schlimmer laufen, kam dann noch der Kampf von Frederik Esser gegen Anthony Foth bis 75 kg klassisch. Hier klinkte der Potsdamer in der 3. Minute einen rechten Haken zur Kinnspitze seines Gegners aus und wurde zurecht mit der roten Karte von der Matte gestellt.

Bis 61 kg ließ Libor Milichovsky gegen Eric Köhler nichts anbrennen und gewann sicher mit 16:0. Auch Toni Peprny, der nach seiner Verletzungspause seinen ersten Kampf in der Liga bestritt, machte einen starken Kampf. Mit Cleverness und Kampfgeist besiegte er seinen Gegner Toni Oliver Gladitz nach Punkten.

Den besten Kampf des Abends bestritt unser Kapitän Jens Blachut bis 86 kg Freistil. Gegen den Trainersohn Johannes Schmiege punktete unser Blache mit Beinangriffen bis zu einem 16:0-Überlegenheitssieg. Endstand 13:22 für Potsdam.

Nächsten Samstag reist der RVE zum Derby nach Auerbach und wir hoffen wieder auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans.