Bericht von Jan Peprny

Fotos von Katrin Peprny

zu den Einzelergebnissen

Mit 24:9 Punkten besiegte der RVE Lugau die 2. Mannschaft aus Werdau am vergangenen Samstag, den 04.10.2014, auf den ersten Blick relativ klar. Die einzelnen Kämpfe jedoch, waren an Spannung kaum zu überbieten. So musste der Lugauer Fliegengewichtler Libor Milichovsky gegen den Werdauer Abu Gedaev seine erste Niederlage der Saison hinnehmen. Libor fand im ungeliebten Freistil nicht in seinen Kampf und verlor 10:14.

Besser machte es sein tschechischer Landsmann Andreas Hadwiger, der Anton Wappler kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Abbrecher auf Ast legte.

Die weiteren Siege für die Eichenkränze erkämpften Jan Nagel gegen Markus Kaufmann, Alexander Tyschkowski gegen Martin Kretzschmar, Jens Blachut gegen Marvin Söll und Frederik Esser, der seine Punkte kampflos bekam.

Das Highlight des Abends war aber dann der letzte Kampf bis 75 kg Freistil. Der für den verhinderten Marcus Nürnberger eingesetzte Toni Peprny brachte die Turnhalle an der Sallauminer Straße nochmal zum Kochen. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Adrian Nötzold aus Werdau zeigte unser Toni seine Klasse. In einem spannenden technikreichen Kampf, in dem sich beide Athleten nichts geschenkt haben, hatte Toni an diesem Abend stets die besseren Antworten auf die Offensive des Werdauers. Mit beherzten Kontern und ständigem Unter-Druck-Setzen seines Gegners hat er diesen demoralisiert und bei einem Punktestand von 18:12 noch auf Ast gehebelt.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung bleibt Eichenkranz Lugau Tabellenführer der Staffel A zur Halbzeit der Vorrunde.