Bericht von Ralf Hamann

Am Samstag konnte Tim noch einen Schultersieg im Regionalligakampf einfahren und  gleich danach ging es mit zwei weiteren Mannschaftskameraden um Trainer Ralf Hamann ab nach Kleinostheim, um am Kaderturnier der Freistiler teilzunehmen.

Tim Hamann ging in der Gewichtsklasse bis 58 kg mit weiteren 16 Teilnehmern aus Südafrika und Deutschland an den Start. Tim gewann seine vier Poolkämpfe alle nach Punkten und musste jeweils über die volle Zeit, was viel Kraft gekostet hat. So musste Tim im Finale gegen den starken Hassan Ismail aus Jena, gegen den er noch nie gewinnen konnte, alle seine Reserven mobilisieren. Nach einem Vier-Punkte-Rückstand konnte Tim durch Ankippen am Boden bis zur Pause mit 6:4 in Führung gehen. In Runde zwei gelangen ihm noch zwei Wertungen mit Saitiev. Am Ende konnte er das Duell mit 10:7 für sich entscheiden und wurde so verdienter Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch, Tim!

Jonathan Ettrich wurde von vier Teilnehmern Zweiter und Deward Stier belegte bei den Junioren den 7. Platz. So konnte der Lugauer Trainer Ralf Hamann zufrieden nach Hause fahren und seine Sportler blieben noch zum Lehrgang unter der Leitung des Nationaltrainers Jürgen Scheibe in Aschaffenburg.