Bericht von Ralf Hamann

Im Freistil traf Tim Hamann in seiner Gewichtsklasse bis 54 kg auf 23 Konkurrenten. Am Freitagabend rang er gegen Silvio Klink und gewann mit 16:1 technisch überlegen.

Am Samstagmorgen ging das Turnier weiter gegen Ingo Köhler aus Falkensee, wo Tim wieder mit seiner Spezialtechnik Beinschrauben zum Sieg kam. In Runde drei gegen Nils Klein aus Köllerbach, den späteren Vizemeister, verlor er trotz großen Kampfs mit 6:18 nach Punkten. Gegen Offizier Giuliano aus Ehrensfeld ging es heiß her und Tim gewann am Ende mit 20:9 nach Punkten.

In Runde 5, der letzte Kampf  im Pool, gegen Hassan Ismael aus Jena ging es um den Einzug in das kleine Finale, den Tim aber leider nach Punkten verlor.

Somit ging es am Sonntagmorgen gegen Rossi Marin um Platz 5. Lange Zeit lag Tim in Führung, aber durch eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Schluss verlor er leider 7:9 und wurde 6. der DM.

Im ersten Jahr in der A-Jugend kann Tim mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Mitgereiste Betreuer Landestrainer Florian Rau und Vater Ralf Hamann konnten zufrieden nach Hause fahren.