Bericht von Ralf Hamann

Am Samstag, dem 10. Juni 2017, kämpfte Tim Hamann zur offenen polnischen Meisterschaft in Brzeg Dolby. In seiner Gewichtsklasse bis 58 kg waren 12 Teilnehmer am Start. Tim musste viermal auf die Matte.

Im ersten Kampf gegen Artur Gibasiewicz aus Polen erkämpfte Tim mit Saitievs in der ersten Runde einen TÜ-Sieg. Im zweiten Kampf ließ Tim seinem Gegner keine Chance. Mit Saitiev und Hebel am Boden schulterte er den Pole Adam Falkowski. Im dritten Kampf stand ihm der Deutsche Meister Davin Brenn gegenüber. Tim war hochmotiviert und ging die erste Runde sehr konzentriert an, nur eine kleine Wertung wegen Passivität gab er ab. In der zweiten Runde gab Tim alles. Wiederum mit Saitievs ging Tim mit 4:1 in Führung. Er kämpfte weiter sehr aufmerksam und durch einen Überwurf machte er den Sieg perfekt. Tim gewann mit 8:1.

Im letzten Kampf gegen Michael Penkert, der mit einem Sieg und zwei Freilosen in das Finale kam, ließ Tim nichts anbrennen und beendete diesen mit zwei Fünferwertungen vorzeitig und sicherte sich so die Goldmedaille. Landestrainer Florian Rau und Trainer Daniel Wilde waren mehr als zufrieden. Auch seine mitgereiste Familie und Freunde sind stolz auf die gezeigte Leistung. Herzlichen Glückwunsch, Tim!!!

Im Anschluss ging es für Tim weiter nach Razibor in Trainingslager.